TAGEBLATT-online-Logo


Nachrichten

Schüler feiern

Zwei bunte Jubiläumstage in Haddorf

STADE. Nachdem die Grundschule Haddorf ihren zehnten Geburtstag am Freitag bereits mit geladenen Gästen gefeiert hatte, wurde am Sonnabend auch die Öffentlichkeit zum Jubiläumsfest empfangen, das in der Turnhalle begann und auf dem Schulgelände seinen Lauf nahm.

Aufregend wurde es für die Schülerinnen und Schüler der Klassen eins bis vier auf der Bühne der Haddorfer Sporthalle. Hier zeigten sie ihren Familien und Freunden, was sie in den Wochen zuvor eingeübt hatten. Nicht nur eine mit Fotos untermalte Chronik der Grundschule Haddorf wurde zum Besten gegeben, Akrobaten traten genauso auf wie junge Tänzer, Sänger und Schauspieler.

Unter lautem Jubel siedelten die Schüler mit ihren Gästen anschließend auf das Schulgelände über, auf dem bei Musik, Essen und Getränken auch die Bewegung nicht zu kurz kam. Eine Hüpfburg wartete nur darauf, von den Kindern erobert zu werden. Auf den Klettergerüsten des Spielplatzes konnten sie nach Herzenslust toben oder an Stationen wie dem Nägel-Einschlagen ihre Geschicklichkeit beweisen. Ponyreiten stand genauso auf dem Programm wie Badminton spielen oder malen. (mm)

04.10.2010