- Raum 2 -

Herzlich willkommen

in der Klasse EiSt A

Wir sind die Wiesenklasse (Marienkäfer und Bienen).

Unsere Klassenlehrerin heißt  Saskia Penz.

 



Am 13.08.17 haben wir gemeinsam mit der Waldklasse am Lauf der Schulen in Stade teilgenommen.

Dabei sind viele Eltern mit uns gelaufen und haben uns unterstützt.


In Sachunterricht und Kunst haben wir uns mit viel Freude mit dem Thema Müll beschäftigt.

     An verschiedenen Stationen haben wir zunächst das richtige Trennen von Müll gelernt.

    

    

    

Danach haben wir uns mit Altpapier und Altglas genauer beschäftigt und haben unseren Müll zu den Abfallcontainern in Haddorf gebracht.

    

Wir haben außerdem gelernt, dass es neben Altglas auch noch Einweg- und Mehrwegflaschen gibt. Spielerisch haben wir auch diese sortiert.

Zum Abschluss haben wir mit großer Freude durch Rollenspiele gezeigt, wie man Müll vermeiden kann.
Nun sind wir echte "Müllexperten".
 

Doch nicht jeder Müll muss sofort weggeworfen werden. Wir haben daraus z.B. tolle Portemonnaies oder Müllmonster gebastelt.